Home Stiftung Impressum
© Geschwister Bierling Stiftung 2012 - 2015
Die Stifterinnen Agnes (re.) und Maria (li.) Bierling
                                 Die Geschwister Bierling Stiftung                                     ist eine öffentliche rechtsfähige                                     Stiftung des bürgerlichen Rechts.                                      Sie hat ihren Sitz in Bad Bayersoien                                      Landkreis Garmisch-Partenkirchen.                                      Die Stiftung wurde am 20. August 2005                                      von den Schwestern Agnes und Maria                                      Bierling, den letzten Abkömmlingen                                      in direkter Linie eines alten Bayersoier                                      Kaufmannsgeschlechts errichtet.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                        Mit Verfügung der Regierung von Oberbayern vom 14. Oktober 2005 wurde                                      die Stiftung als öffentliche Stiftung des bürgerlichen Rechts anerkannt.                                      Die Geschwister Bierling Stiftung verfolgt ausschließlich und unmittelbar                                      mildtätige und gemeinnützige Zwecke.